words escape me background
Neid

Wie der Titel schon sagt geht es in diesem Eintrag um Neid. Neid ist etwas furchtbares, es ist zerstörerisch und gefräßig. Neid verschlingt den Menschen in seiner Gänze und lässt nichts gutes zurück. Um so schlimmer für mich also, dass ich zugeben muss, dass ich gerade ziemlich neidisch bin. Eine Freundin hat ihren Wunsch-Studiengang durch das Losverfahren noch erhalten und ich Vollpfosten habe mich nicht mal dafür angemeldet, obwohl mir sogar noch ein Fach fehlt und ich nicht das bekommen habe was ich wollte. Das Ergebnis ist, dass ich mich maßlos über mich selber ärgere und unglaublich neidisch bin.

Zu allem Überfluss stagniert mein Gewicht, ich hatte 2 Kilo abgenommen und nu stehts und das nervt. Meine Stimmung ist schon besser, ich habe auch meine ADs wieder. So viel zu mir, ich geh mich wieder eingraben.

25.10.11 19:38
 


Werbung


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


schweinchen / Website (25.10.11 20:30)
nicht eingraben und wenn, dann nimm die Schaufel mit...sonst kannst du dich nicht ausbudeln, wenn wir alle abnehmen. weil unter der ere geht das nicht so gut und du wirst neidisch auf uns sein
ic bin auch manchmal neidisch...meist, wenn ich Familien erleb, wo die Kinder das bekommen, was ich mr als Kind gewünscht hätte. Das tut mir echt manchmal richtig weh.
aber he, eine gute Entschuldigung ist, dass Neid was menschliches ist also nix einbuddeln



ana (25.10.11 23:32)
Oh mann ich bereue es auch so das ich es nicht versucht habe über das losverfahren so viele leute haben noch plätze ergattern könnnen, naja...Und ist die aufregung weg? wie findest du deinen studiengang?? Ich muss unbedingt wechseln bin schon 2 wochen an der uni und das geht wirklich nicht, ist zu schwer für mich und ich bin nicht so gut in mathe und physik. lg


Andreas / Website (26.10.11 06:56)
Ich kann deinen Neid gut verstehen, mir würde es genauso gehen. Aber wer weiß wofür es gut ist, vielleicht findest du ein Fach dadurch dass du noch garnicht im Blick hast? Ich werde jetzt mit meiner Froschschaufel alles umgraben, so lange bis ich dich gefunden habe. Dann grabe ich dich aus und nehme dich mit in den Froschbrunnen- "Oh, toll, ich habe ein Niemalsmädschen ausgegraben!" Sei nicht so traurig, OK? Dinge die man nicht ändern kann sollten einen nicht runterziehen. Viele liebe Grüße!


Johanna / Website (26.10.11 20:50)
mmh.. ärgerlich sowas. und neid.. ich glaube, dass es menschlich ist. selbst der beste mensch empfindet in solchen situationen neid. und das zuzugeben und zu kritisieren bezeugt mut und ehrlichkeit
ich bin an einer akademie für design, mediendesign. oder wolltest du etwas bestimmtes wissen? was magst du denn studieren?


Johanna / Website (30.10.11 14:20)
bio und deutsch möchtest du studieren? was hast du denn damit vor?
ich lerne, aufträge umzusetzten, zu gestalten, mit kunden umzugehen, mich zu präsentieren sprich, ein designer zu sein. bisher ists wirklich spannend und interessant


Johanna / Website (30.10.11 15:42)
ja es ist wirklich spannend. klar möchte ich designer werden am liebsten später in einem studio arbeiten und kundenaufträge annehmen und bearbeiten. zusammen mit ein paar anderen leuten, das wär mein traum. wie siehts bei dir aus, was ist dein zukunftstraum?


schweinchen / Website (5.11.11 15:33)
hallo du,
ja mir fällt das immer schwer sie nicht als jmd zu sehen, der einen job macht. Aber wenn es mir gelingt sind die Gespräche immer um einiges besser.n Auxh wenn ich mir immer so naiv und oberflächlich vorkomm.
Wie gehts dir denn inzwischen ?
lg


Johanna / Website (6.11.11 13:54)
danke dir. das bin ich auch.. endlich läuft mein leben wieder und mein körper spielt mit. essen geht einfacher, unbeschwerter.. ein grund zufrieden zu sein
wie geht es dir denn? hat sich noch was wegen studium ergeben?



schweinchen / Website (8.11.11 11:13)
hallo du,
freut mich wenn ich dich motiviere. Auch wenn das schlechte Gewissen bissl mitschwingt.
Für mich is fiity nix. ich hasse es, wenn einem da jeder Gespräche ins Ohr poppeln will und die 30 Euro im Monat kann ich besser ausgeben
Ich denk mal vom Übertreiben bin ich noch weit weit weit entfernt
Strafe dafür dass ich mich ins NG gefressen hab, muss sein.
lg


schweinchen / Website (8.11.11 20:35)
na das is natürlich cool, wenn das so n Studiendings is. Da sind dann sicher auch nicht so vornehme-ich bin was besseres-Menschen. und wenn´s auch noch günstig ist, ist das doch prima. Uh vor spinning hab ich absoluten Respekt...ich hab ´s zwar noch nie versucht aber die Gesichter der Leute gesehen, die da aus dem Kurs kamen *glührot* hehe. da hab ich mich noch nie rangetraut...
Vllt wird es die ersten male anstrengend und anangenehm, beim Sport, aber dann macht das echt Spaß, weils ein wirklich gutes leichtes Gefühl ist, wenn man richtig geschwitzt hat.
Erzähl mal wie du ´s findest.
lg


schweinchen / Website (8.11.11 20:37)
unanagenehm ist das Wort, das man da oben nicht entziffern kann
ich und meine Tippfehler ohne sie wärs doch langweilig ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de